Aktuelles
Homepageauszeichnungen für Feuerwehren aus dem Bezirk
Erstellt von Teppernegg Georg am 14.04.2007
Die Bedeutung, die für noble Hotels fünf Sterne und für Spitzenrestaurants fünf Hauben besitzen, haben für Österreichs Feuerwehren seit drei Jahren fünf Helme. Mit diesen zeichnete Dräger Safety Austria am Freitag, 23. März 2007, im Technischen Museum Wien zum mittlerweile dritten Mal die besten heimischen Feuerwehr-Auftritte im Internet aus. Der Hauptpreis, eine Reise zur weltweit Feuerwehrmesse FDIC von 16. bis 21. April 2007 in Indianapolis (USA), ging an das Team der Freiwilligen Feuerwehr Saalfelden (Salzburg), auf den Plätzen 2 und 3 landeten die Freiwilligen Feuerwehren aus Sankt Margarethen (Burgenland) und Markt Ligist (Steiermark).
Feuerwehren aus ganz Österreich hatten sich an von der Agentur Advertisingpool konzipierten und von Dräger Safety Austria im Oktober 2006 ausgeschriebenen Wettbewerb beteiligt. Mehr als 400 von ihnen werden nach einem zweistufigen Juryverfahren mit bis zu fünf Helmsymbolen ausgezeichnet. Bewertungskriterien – sowohl für die Vorauswahl-Juroren wie für die aus prominenten Feuerwehr- und Internet-Experte zusammengesetzte Fachjury – waren der Informationsgehalt, der praktische Nutzen, die Benutzerfreundlichkeit, die Aktualität und der Gesamteindruck der eingereichten Websites.
Auch zahlreiche Feuerwehren aus dem Bezirk Deutschlandsberg haben sich an diesem Wettbewerb beteiligt. So wurden die Homepage der FF Stainz und der FF Preding mit 4 Helmen, die Homepage der FF Gussendorf, Frauental, Deutschlandsberg und Hörmsdorf mit jeweils 3 Helmen ausgezeichnet.
Bericht: LM Georg Teppernegg, BFV Deutschlandsberg