Aktuelles
Fa. EPCOS spendet Laptop für den Katastrophenhilfsdienst
Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 19.08.2008
Dass ohne elektronische Datenverarbeitung die Einsatzleitung im Großschadensfall nicht mehr das Auslangen finden kann, zeigte sich für die Mitglieder des Bezirksführungsstabes der Feuerwehren des Bezirkes Deutschlandsberg ganz besonders bei der Stabsübung "Koralmschutz 08". Hier schaffte man Abhilfe vor allem mit privaten Laptops.
ABI Josef Uhl, Mitglied des Bezirksführungsstabes, Vertreter der Betriebsfeuerwehren im Bezirksfeuerwehrausschuss und Kommandant der Betriebsfeuerwehr EPCOS bemühte sich nun darum diesen Umstand ein wenig zu bessern.
Am 18.08.2008 übergab er eine Laptop der Marke HP, gespendet von der Firmenleitung der Fa. EPCOS mit Hauptverantwortlichem Dr. Slakhorst, an das Bezirksfeuerwehrkommando mit OBR Helmut Lanz und BR Fritz Reinprecht, zur Verwendung im Katastrophenhilfsdienst. Das Zubehör (Tasche usw.) wurde vom Betriebsrat der Fa. EPCOS zur Verfügung gestellt.
Seinen ersten Testlauf wird der Laptop bei der nächsten Übung des Bezirksführungsstabes am 03.09.2008 erleben.
Das Bezirksfeuerwehrkommando Deutschlandsberg bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei der Firmenleitung der Fa. EPCOS und dem Betriebsrat für die großzügige Spende!

ABI Josef Uhl (mi.) übergibt den Laptop an OBR Helmut Lanz (li.) und BR Fritz Reinprecht (re.)

Bilder: LM Thomas Stopper, Abschnittspressebeauftragter Abschnitt 5