Bereich wählen

Aktuelles

Bei Aufräumungsarbeiten krachte es erneut

Erstellt von Thomas Stopper am 10.08.2008

Am Sonntag, dem 10. August 2008 wurden die Kameraden der FF Hohlbach-Riemerberg zu einem Verkehrsunfall auf die B 76, im Bereich der Tischlerei Prietl,  alarmiert.

 

Die Vorgeschichte:

Ein Autofahrer wollte von der B 76 zu seinem Heimathaus rechst abbiegen. Dabei dürfte er von einem nachkommenden Motorrad  übersehen worden sein und dieses prallte gegen das abbiegende Fahrzeug.

Hierbei wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Landeskrankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert.

Als man mit den Aufräumungsarbeiten und Aufnahmen des Herganges nach dem Unfall beschäftigt waren, leitete man den Verkehr der Bundesstraße langsam an der Unfallstelle vorbei.

Jedoch übersah das anscheinend aus bisher ungeklärter Ursache ein nachkommender Autofahrer und prallte frontal gegen ein ihm vorfahrendes Fahrzeug. An den Fahrzeugen entstand nur Sachschaden, jedoch mussten 5 Fahrzeuginsassen in das LKH Deutschlandsberg zur weiteren Untersuchung eingeliefert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Hohlbach-Riemerberg unter Einsatzleiter OFM Oskar Mörth banden das ausgeflossene  Motoröl und stellten das Unfallfahrzeug an einer übersichtlichen Stelle wieder ab.

Während dieser Bergungsmaßnahmen musste die B 76 für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

 

Im Einsatz standen:

 

FF Hohlbach-Riemerberg mit KLFA & MTF und 7 Mann

 

Notarzt

6 Rettungsfahrzeuge

 

Polizei

 

 

Bericht und Bilder: LM d.V. Thomas Stopper, Presse-Beauftragter des Abschnittes 5