Aktuelles
Verkehrsunfall in St. Oswald
Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 15.03.2008
Zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus St. Oswald, Eibiswald und Soboth am 15.03.2008 um 19.55 Uhr alarmiert.
Auf der B 69 zwischen Eibiswald und St. Oswald war der Lenker eines BMW in einer Linkskurve von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.
Die ersten am Einsatzort eintreffenden Einsatzkräfte stellten glücklicherweise fest, dass sich niemand mehr in dem PKW befand, allerdings war auch kein Insasse auffindbar. Laut Zeugen war der Mann unmittelbar nach dem Unfall in einen anderen PKW gestiegen und hatte mit diesem die Unfallstelle verlassen. Aufgrund dieser Aussagen startete die Polizei die Suche nach dem PKW-Lenker. Das ebenfalls alarmierte Rote Kreuz und der Arzt konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.
Die Feuerwehr Eibiswald barg mit dem Schweren Rüstfahrzeug das Unfallauto, welches anschließend von einem Abschleppdienst verbracht wurde.
Die Feuerwehren, welche mit sechs Fahrzeugen und rund 35 Mann ausgerückt waren, konnten nach rund eineinhalb Stunden ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Die B69 war während des Einsatzes einspurig gesperrt.
Bilder: FM Johann Kremser, FF St. Oswald



