Aktuelles
Traktorbrand in Scheune
Erstellt von HLM Teppernegg Georg am 22.07.2021
Am Mittwochabend gegen 21 Uhr kam es in Michlgleinz, Gemeinde Groß St. Florian, zu einem Brand. Ein in einer Scheune abgestellter Traktor fing aus noch ungeklärter Ursache plötzlich Feuer.
Den Vorfall bemerkt haben Anrainer, die ebenfalls Mitglieder bei der Feuerwehr sind und daraufhin mit Handfeuerlöschern rasch versucht hatten den Brand zu bekämpfen.
Sie verhinderten damit das Übergreifen der Flammen auf die Scheune, in der sich der Traktor befand. Schnell waren auch die Einsatzkräfte der alarmierten FF Michlgleinz zur Stelle, die mit insgesamt 32 Kameraden schließlich mittels HD-Rohr den Brand vollständig löschen konnten. Weiters wurde von einem Löschteich eine Zubringleitung aufgebaut.
Unter schwerem Atemschutz und einer Wärmebildkamera suchten sie zweimal die Scheune auf mögliche Glutnester ab. Der Traktor samt Holzspalter wurde zur Sicherheit aus der Hütte herausgezogen und auf einem gesicherten Platz abgestellt. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet, verletzt wurde niemand.
Eingesetzt waren:
TLFA 2000/200, LFBA, MTFA, KDO, TSA-750 mit 32 Kameraden/innen
Foto: FF Michlgleinz
Text: HLM Georg Teppernegg (Abschnittspressebeauftragter)
