Aktuelles
Frontalzusammenstoß in Kraubath
Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 22.06.2020
Nur neun Minuten nach dem Samstags-Probealarm wurde am 20.06.2020 um 12.09 Uhr abermals die Sirene in Kraubath aktiviert – diesmal allerdings zu einem Einsatz bei einem Verkehrsunfall mit zwei PKW.
Gleichzeitig mit der Freiwilligen Feuerwehr Kraubath wurden auch das Rote Kreuz und die Polizei zu Hilfe gerufen. Beim Eintreffen vor Ort und der folgenden Lageerkundung bot sich Einsatzleiter OBI Daniel Resch folgendes Bild: zwei Fahrzeuge waren in einer Kurve frontal zusammengestoßen, bei beiden Fahrzeugen wurden die Airbags ausgelöst. Die Insassen befanden sich nicht mehr in den Fahrzeugen, eine Person wurde bei dem Unfall verletzt.
Die Kameraden der FF Kraubath sicherten die Unfallstelle ab, leisteten der verletzten Person Erste Hilfe, bauten einen doppelten Brandschutz auf und machten die Fahrzeuge durch abklemmen der Batterien stromlos. Während die verletzte Person vom Roten Kreuz nach dessen eintreffen weiter versorgt wurde, wurden von der Feuerwehr ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Straße wieder für den Verkehr frei gemacht.
Nach dem Entfernen der beiden schwer beschädigten Unfallfahrzeuge konnten die zwölf Kameraden der FF Kraubath, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, wieder ins Rüsthaus einrücken.
Bilder: FF Kraubath
Galerie