Aktuelles
Betriebsfeuerwehr Magna Lannach zog Bilanz
Erstellt von OBI Kevin Naterer am 28.03.2019
Am Donnerstag, dem 28. März 2019 fand mit Beginn um 15:00 Uhr die 20. Wehrversammlung der Betriebsfeuerwehr Magna Lannach statt.
Als Ehrengäste konnte Betriebsfeuerwehrkommandant ABI Reinhard Tautscher von der Abteilung Plant Facility von Magna DI Franz Holler, den ISS Arbeiterbetriebsratsvorsitzenden Martin Gottlieb, den Sicherheitsbeauftragten von ISS Facility Services Österreich Heribert Fuchs, den Vizebürgermeister der Marktgemeinde Lannach Herrn Robert Sauer, von der Polizei Lannach Kontrollinspektor Gerhard Hochstrasser sowie vom Roten Kreuz Lannach Obersanitätsmeister Friedrich Flicka begrüßen.
Im Berichtsjahr 2018 wurden 12.362 Stunden bei Einsätzen, Übungen Brandsicherheitswachen und Tätigkeiten erbracht. Auch der vorbeugende Brandschutz spielte im Jahr 2018 wieder eine große Rolle - neben den zahlreichen Einsätzen und Tätigkeiten wurden 5 Schulungen zur Entstehungsbrandbekämpfung durchgeführt.
Nach der Auflistung der Einsatz- und Tätigkeitsstunden sowie dem Ausbildungsstand in der Betriebsfeuerwehr, dem Rückblick auf das Jahr 2018 und die Vorschau auf das Jahr 2019 durch ABI Reinhard Tautscher folgte der Bericht über die Geldgebarung von HBM d. V. Franz Gießauf.
Anschließend wurden folgende Kameraden ausgezeichnet und befördert:
Das Verdienstkreuz des Bereichsfeuerwehrverbandes in Silber erhielt EBM Walter Planinschitsch. OFM Christoph Preissl und FM Daniel Rothdeutsch erhielten die Katastrophenhilfsmedaille in Bronze des Landes Steiermark.
Zum Hauptfeuerwehrmann wurde OFM Helmut Asch befördert.
In den Grußworten der Ehrengäste wurde der BtF Magna Lannach großer Dank für ihren Einsatz im Jahr 2018 ausgesprochen. Auch die Wichtigkeit der Betriebsfeuerwehr - nicht nur für Standort des Werkes Lannach, sondern auch für die ganze Marktgemeinde und die Region - sowie die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit anderen Einsatzkräften wurde angesprochen.
Fotos: LM Kevin Naterer
Galerie