Aktuelles
Wieder schwerer Verkehrsunfall auf der B76
Erstellt von Thomas Stopper am 09.07.2018
Am Sonntag, dem 08. Juli 2018, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hollenegg und Deutschlandsberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B76 alarmiert.
Am Einsatzort angekommen stellten die Kameraden fest, dass ein Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen war. Die darin befindliche Person war zunächst ansprechbar, doch kurze Zeit später verschlechterte sich der Zustand dramatisch.
Gemeinsam mit dem Notarzt entschied man sich zu einer sogenannten „Crashrettung“ der verunfallten Person. Danach wurde die verletzte Person vom Team des Roten Kreuz Deutschlandsberg erfolgreich reanimiert und dem Rettungshubschrauber übergeben.
Als die Person abtransportiert war, wurde mithilfe des Kranes des Schweren Rüstfahrzeuges (SRF) Deutschlandsberg das Fahrzeug geborgen und anschließend die Unfallstelle gereinigt.
Nach rund drei Stunden konnten sich die Florianis wieder einsatzbereit melden.
Ein herzliches Dankeschön seitens der Einsatzleitung Hollenegg an alle eingesetzten Rettungskräfte für die sehr gute Zusammenarbeit bei diesem schwierigen Einsatz.
Im Einsatz:
FF Hollenegg
FF Deutschlandsberg
Rotes Kreuz Deutschlandsberg
NEF Deutschlandsberg
Polizei
Bericht: FF Hollenegg
Galerie