Bereich wählen

Aktuelles

Verkehrsunfall mit Rettungswagen in St. Martin

Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 16.08.2017

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 16. August 2017 um 11.45 Uhr auf der Straßenkreuzung in Bergla, unmittelbar vor dem Bahnübergang der GKB. Eine aus Richtung Pölfing-Brunn kommende, 63 jährige Frau wollte mit ihrem Fahrzeug, einem beinahe fabrikneuen Toyota, die Kreuzung überqueren und in Richtung St. Peter fahren. Zur selben Zeit fuhr ein Rot Kreuz Fahrzeug von Oberhart kommend, Richtung St.Martin wodurch es in der Kreuzungsmitte unmittelbar vor dem Bahnübergang zur Kollision kam. Zum Glück blieben alle am Unfall beteiligten Personen unverletzt, an den beiden Fahrzeugen entstand jedoch schwerer Sachschaden.

Die Feuerwehr St.Martin, welche um 11.49 Uhr alarmiert wurde, brachte den PKW aus dem Kreuzungsbereich und band die ausgeflossenen Betriebsmittel. Außerdem musste der stark frequentierte Straßen- und Bahnbereich durch Feuerwehr-Verkehrsregler gesichert werden. Das beschädigte Rot- Kreuz-Fahrzeug konnte erst vom Schweren Rüstfahrzeug mit Ladekran der Feuerwehr Deutschlandsberg geborgen werden. Erst um 13.45 Uhr konnte der Einsatz beendet und der Unfallbereich wieder ungehindert befahren werden.

An Einsatzkräften waren vor Ort: Freiwillige Feuerwehr St. Martin i.S. mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann, Freiwillige Feuerwehr Deutschlandsberg einem Fahrzeug und drei Mann, Polizei Wies mit zwei Beamten und Motorradstreife Schwanberg mit einem Beamten.

Bericht & Bilder: EBI Franz Fröhlich, Presse-Beauftragter Abschnitt 4

Galerie