Bereich wählen

Aktuelles

LKW kippte in Deutschlandsberg um

Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 23.03.2017

Kurz vor Mittag kam am 23.03. auf der L601 auf Höhe Wirtschaftspark in Deutschlandsberg ein LKW von der Straße ab und kippte seitlich um. Um 11.52 Uhr wurde die FF Deutschlandsberg zum Einsatz alarmiert.

Vor Ort gab es erste Entwarnung, der Fahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt. Mittels Seilwinde wurde der LKW wieder aufgerichtet und mit einer zweiten Seilwinde aus dem Straßengraben geborgen. Das Fahrzeug blieb dabei sogar fahrtüchtig, sodass der Lenker seine Tour fortsetzen konnte.

Laut ABI Karl Heinz Hörgl von der FF Deutschlandsberg kam bei der Bergung auch zu einem unerwarteten Vorfall: Noch vor dem Aufrichten des LKW nahm man Brandgeruch wahr, dessen Herkunft zunächst nicht geklärt werden konnte. Nach dem Aufrichten des LKW stellte man fest, dass ein noch eingeschalteter und damit heißer Scheinwerfer des Fahrzeuges begonnen hatte, trockenes Laub in Brand zu setzen. Fachgerecht erstickten die Feuerwehrleute unverzüglich die Glut, in dem sie das Feuer austraten und verhinderten so eine Brandausbreitung.

Die FF Deutschlandsberg stand mit elf Mann im Einsatz, ebenso war die Polizei mit zwei Mann vor Ort.

 

Bilder: FF Deutschlandsberg

Galerie