Aktuelles
Verkehrsunfall auf der L605 in Gasselsdorf
Erstellt von Thomas Stopper am 25.01.2017
Glück im Unglück hatte die Lenkerin eines PKW am Dienstag, dem 24. Jänner 2017, in den frühen Nachmittagsstunden, als sie von Pölfing Brunn kommend im Kreuzungsbereich in Gasselsdorf auf die linke Fahrbahnseite geriet und gegen eine Begrenzungsmauer prallte.
Durch die Wucht des Anpralles kam das Auto schließlich auf dem Dach zum Stillstand. Im Fahrzeug befanden sich außer der Lenkerin noch ihre beiden Kinder, welche vorschriftsmäßig angeschnallt waren und wie auch die Lenkerin, keine sichtbaren Verletzungen erlitten. Die Bedauernswerte wurde samt ihren Kindern in einem unmittelbar daneben befindlichen Haus betreut, am Fahrzeug selbst entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Zwei Beamte der Polizeiinspektion Wies waren mit der Unfallaufnahme vor Ort beschäftigt. Die Feuerwehren Dietmannsdorf und St. Martin i.S., welche um 14.28 Uhr alarmiert wurden, waren mit insgesamt 15 Mann und drei Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz. Neben der Absicherung der Unfallstelle musste die Straße gesäubert und herumliegende Fahrzeugteile beseitigt werden.
Bericht: EBI d.F. Franz Fröhlich, Pressebeauftragter des Abschnittes 4 "Unteres Sulmtal"

