Aktuelles
Verkehrsunfall in St. Martin
Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 05.02.2016
Auf der Gemeindestraße in Oberhart, zwischen Bergla und Pölfing-Brunn, ereignete sich am 1. Februar 2016 um 21.40 Uhr ein Verkehrsunfall mit Totalschaden, aber glücklicherweise ohne Verletzte.
Der 20 jährige Lenker eines Fiat Stilo fuhr von Pölfing-Brunn kommend, Richtung Bergla. Unmittelbar nach der Kreuzung Richtung Martinhof-Kohlberger, konnte der junge Lenker in einer darauffolgenden Kurve sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen, touchierte die steile rechte Straßenböschung und darauffolgend, die linke, ebenfalls steile Böschung, ehe sein Auto seitwärts liegend zum Stillstand kam. Da der Lenker angegurtet war, konnte dieser unverletzt aus dem Wrack klettern und die Einsatzkräfte alarmieren.
Die Feuerwehr St. Martin rückte in der Folge mit zwei Einsatzfahrzeugen und zehn Mann zum Einsatzort aus, wo als Sofortmaßnahme ein Brandschutz, die Absicherung der Unfallstelle und die Bindung der ausgelaufenen Betriebsmittel, veranlasst wurden. In weiterer Folge trafen der Notarzt und ein Rettungsteam des Roten Kreuzes Deutschlandsberg mit vier Sanitätern sowie 2 Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wies am Unfallort ein, welche den Unfallhergang aufnahmen.
Der während des Einsatzes von der Feuerwehr abgesperrte Straßenabschnitt konnte um 21.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Bericht & Bilder: EBI Franz Fröhlich, Abschnitts-Presse-Beauftragter
Galerie