Aktuelles
ABI Rudolf Hofer feierte seinen 60. Geburtstag
Erstellt von Thomas Stopper am 06.08.2015
ABI Rudolf Hofer hat am Samstag, dem 01. August 2015 seinen 60. Geburtstag im Pfarrheim Groß St. Florian mit rund 160 Gästen gefeiert.
Als Gratulanten stellten sich die Freiwillige Feuerwehr Tanzelsdorf mit HBI Thomas Fauland, die Kommandanten des Abschnittes 3, der Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg mit OBR Helmut Lanz, die Arbeitskollegen vom Wasserverband Stainztal mit Geschäftsführer Ing. Wolfgang Hatzi und Obmann Bgm. Alois Resch, die Pfarrgemeinde Groß St. Florian mit Pfarrer Mag. Toni Rindler und die Marktgemeinde Groß St. Florian mit Bürgermeister Alois Resch ein.
Rudi Hofer wurde im Ennstal geboren, er ging in Haus und in Schladming in die Volks- und Hauptschule, mit 14 Jahren kam er nach Herbersdorf in der damaligen Gemeinde Rassach. Im Jahr 1978 heiratete er nach Tanzelsdorf und trat dort der örtlichen Feuerwehr bei. 1982 wurde er zum OBI und 1992 zum HBI gewählt. Seit 2007 übt er das Amt des Abschnittsbrandinspektors des Abschnittes 3 aus. Seit 1983 war er Bewerter beim FLA Bronze/Silber und dort lange Zeit Leiter des Berechnungsausschusses A. Seit den 1990er Jahren ist Kamerad Hofer in der Grundausbildung tätig und seit 2013 Beauftragter im BFV für die Grundausbildung (GAB).
Er war unter anderem für die Anschaffung von drei Fahrzeugen in Tanzelsdorf und für den Um- bzw. Neubau von zwei Rüsthäusern maßgeblich verantwortlich.
Als Gemeinderat und in den letzten Jahren als Pfarrgemeinderat hat er sichtbare Spuren in Groß St. Florian hinterlassen, so z.B. die Innenrenovierung der Pfarrkirche, der Neubau der Aufbahrungshalle, der Umbau des Pfarrheims und die Neugestaltung des Friedhofweges.
Bericht: ABI Josef Gaich
Galerie