Aktuelles
PKW prallte gegen Strommast in St. Josef
Erstellt von LM d. V. Kevin Naterer am 10.04.2015
Am 09.04.2015 um 20:22 Uhr wurden die Feuerwehren St. Josef und Blumegg-Teipl zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L640 (St. Josefer Straße) gerufen.
Ein Fahrzeug schleuderte, kam in den Straßengraben, hob an einem Wasserdurchlass ab, traf dabei noch einen Mistkübel, rammte einen Strommasten und kam schließlich auf dem Dach in einem Acker zu liegen.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle befanden sich die Personen aber schon außerhalb des Fahrzeugs, somit wurde sofort die Absicherung der Unfallstelle durchgeführt sowie der Brandschutz und die Beleuchtung aufgebaut während die gleichzeitig eingetroffene Rettung sich um die Verletzten kümmerte. Da der beschädigte Strommast direkt neben der L640 steht und umzustürzen drohte, wurde die L640 für den gesamten Verkehr gesperrt und auch noch die Energie Steiermark alarmiert.
Nach dem Abtransport der Verletzten wurde das Fahrzeug gemeinsam aufgestellt sowie die Unfallstelle zusammengeräumt. Danach wurde der Strommast von den Mitarbeitern der Energie Steiermark mit Pfählen gestützt um die Gefahr des Umstürzens zu beseitigen. Der Einsatz endete aufgrund der umfangreichen Arbeiten erst um 23:45 Uhr.
Eingesetzt waren:
FF Blumegg-Teipl: LFBA, TLF 1000 und MTF mit 15 Mann
FF St. Josef: RLFA 1000, TLF 2000 und MTFA mit 24 Mann
Polizei
Rotes Kreuz mit 2 RTW
Energie Steiermark mit Steiger, Kranwagen und weiteren 3 Fahrzeugen
Fotos: FF St. Josef/FF Blumegg-Teipl
Galerie