Bereich wählen

Aktuelles

Verkehrsunfall auf der B74 in Graschach

Erstellt von Thomas Stopper am 09.04.2015

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall, der gottseidank noch relativ glimpflich ausgegangen ist, kam es am Ostermontag um etwa 16.55 im Bereich der Einfahrt des Bürogebäudes der Gleinstätter Ziegelwerke. Der Lenker eines Jeep Cherokee aus Gleinstätten kommend, konnte sein Fahrzeug kurz nach der Eisenbahnkreuzung nicht mehr unter Kontrolle bringen.
Er fuhr in der Folge auf dem rechten Straßenbankett etwa 25 Meter entlang bis er schließlich im 1,5 Meter tiefen, abgesenkten Wasserdurchlass aufprallte. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin und landete schließlich auf den Rädern in der Einfahrt zum Bürogebäude. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Dietmannsdorf, St. Martin sowie des Roten Kreuzes, welche um 16.59 Uhr alarmiert wurden, fanden zwar das verunfallte Fahrzeug, jedoch konnten weder der Lenker noch etwaige Insassen angetroffen werden. Nachdem die Feuerwehr Dietmannsdorf mit der Bindung ausgeflossener Betriebsmittel begonnen hatte, konnte auch der Lenker des Unfallfahrzeuges in einem, in der Nähe befindlichen Anwesen angetroffen werden. Er wurde nach der ärztlichen Erstversorgung vom Roten Kreuz  in das Krankenhaus Deutschlandsberg gebracht.
An Einsatzkräften anwesend waren, die Feuerwehr Dietmannsdorf mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Mann, die Feuerwehr St.Martin mit einem Einsatzfahrzeug und fünf Mann, das Rote Kreuz mit zwei Einsatzfahrzeugen und drei Polizeibeamte des Postens Eibiswald, welche mit der Unfallaufnahme beschäftigt waren.

Bericht & Bilder: EBI Franz Fröhlich, Presse-Beauftragter Abschnitt 4