Bereich wählen

Aktuelles

Verkehrsunfall auf der B 74 zwischen St.Martin und Hohlbach

Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 01.02.2015

Am 31. Jänner 2015 ereignete sich auf der B 74, im Kreuzungsbereich nach Poppenforst um etwa 11.55 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde.

Der 33 jährige Lenker eines PKW der Marke Mitsubishi Colt, geriet auf dem Nachhauseweg von seiner Arbeit auf die schneebedeckte rechte Straßenabgrenzung zum Gehsteig und rammte dabei einen Straßenbegrenzungspflock. In der Folge verriss er sein Fahrzeug auf die linke Straßenseite und schlitterte etwa 20 Meter im Straßengraben entlang, ehe sein Fahrzeug auf die Fahrerseite umstürzte. Das Rote Kreuz Deutschlandsberg versorgte nach der Alarmierung den Fahrer des PKW und brachte diesen in das LKH Deutschlandsberg. Die Feuerwehr St. Martin, die um 12.03 Uhr alarmiert wurde, rückte mit zwei Fahrzeugen, dem KRF-B sowie dem LF-B und 11 Mann zum Unfallort aus und barg den leicht havarierten PKW mittels Seilwinde. Für die Zeit der Bergung des Fahrzeuges musste die B 74 für etwa 15 Minuten gesperrt werden.

Drei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Schwanberg waren in der Folge mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Für die Feuerwehr St. Martin war der Einsatz nach einer Stunde beendet.

Bericht & Bilder: EBI Franz Fröhlich, Presse-Beauftragter Abschnitt 4

Galerie