Aktuelles
FF Wettmannstätten absolviert Branddeinstleistungsprüfung in Bronze
Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 16.10.2012
Am Sonntag, dem 14. 10.2012 traten 3 Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Wettmannstätten, davon eine mit einer Kameradin der FF Blumegg-Teipl, zur Branddienstleistungsprüfung in Bronze an. Diese Prüfung dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse des Branddienstes. Durch intensives Üben am TLF 4000, erlernten die Kameraden an welchem Platz im Fahrzeug sich Gerätschaften, Werkzeuge und Löschmittel für den Brandeinsatz befinden. Die Prüfung gliedert sich in Theorie und Praxis.
Unter der strengen Bewertung des Betreuerteams mit BR d.F. Ing. Bruno Neubauer (Hauptbewerter), EBR d.F. Franz Herg, HBI Franz Hutter und ABI d.F. Johann Bretterklieber (Landesbeauftragter für die BDLP) haben die einzelnen Gruppen die theoretische und praktische Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.
Angefeuert wurden die Teilnehmer von den Ehrengästen OBR Helmut Lanz, BR Fritz Reinprecht, ABI Anton Primus und dem Hausherrn OLM d.V. Bgm. Helmut Kriegl sowie von den Besuchern der Nachbarwehren Gussendorf und Neudorf und auch von den vielen Zuschauern. Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde den Teilnehmern das
Branddienstleistungsabzeichen in Bronze überreicht.
Kommandant HBI Thomas Reinprecht bedankte sich bei den Bewertern und den Ehrengästen, ganz besonders bei seinen Kameraden für die aufgewendete Zeit bei den Übungen und den Ehrgeiz, diese Herausforderung anzunehmen.
Abschließend wurden alle teilnehmenden Personen ins Rüsthaus zu Speiß und Trank eingeladen, welches von LM d.F. Johann Florian mit den Frauen der Feuerwehrkameraden zubereitet wurde.


Fotos: LM d.V. Johann Jos, FF Wettmannstätten