Aktuelles
Verkehrsunfall in Gussendorf: PKW prallt gegen Wasserdurchlass
Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 01.10.2012
Verkehrsunfall in Gussendorf: ein PKW kommt von der Straße ab, prallt gegen einen Wasserdurchlass und wird wieder auf die Fahrbahn geschleudert
Erst im Februar diesen Jahres wurde die Feuerwehr Gussendorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert, bei dem ein PKW gegen einen Wasserdurchlass prallte. Am Morgen des 30. September 2012 kam es wieder zu einem Verkehrsunfall bei dem das Fahrzeug mit einem Wasserdurchlass kollidierte. Dabei war die Wucht des Aufpralls so groß, dass der PKW wieder auf die Fahrbahn geschleudert wurde und auf der anderen Seite der Straße zu stehen kam. Die Lenkerin wird dabei nicht verletzt.
Um 6.28 Uhr an diesem Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Gussendorf von Florian Steiermark per Sirene zu diesem Einsatz gerufen. 17 Mann machen sich mit drei Fahrzeugen zum etwa 500 Meter entfernten Unfallort auf der Grazerstraße (L601) auf. Nachdem Absichern der Straße und der Einrichtung einer Umleitung über den angrenzenden Lagerplatz bzw. die Gussendorfgasse wurde mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen. Mittels RLFA wurde es von der Fahrbahn gezogen und an sicherer Stelle abgestellt. Die augeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und entsorgt.
Die Fahrerin des PKW blieb trotz des starken Aufpralls unverletzt, wurde aber vom mitalarmierten Roten Kreuz vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach einer abschließenden Reinigung der Straße konnte sich die Feuerwehr Gussendorf gegen 7.15 Uhr wieder einsatzbereit melden.


Bericht & Bilder: LM d.V. Alois Lipp, FF Gussendorf