Aktuelles
LKW Unfall auf L617 in Mettersdorf
Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 27.01.2012
Am Freitag, den 27.01.2012 um ca. 2.00 Uhr heulte wieder einmal die Sirene der FF Mettersdorf. Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall auf der L 617 auf Höhe des Anwesens Schönauer vulgo Strassenweber.
Die FF Mettersdorf rückte mit 7 Mann und beiden Fahrzeugen aus. Am Einsatzort fand die Mannschaft der FF Mettersdorf, unter Einsatzleiter HBI Markus Kainz folgendes Bild vor: Ein Lkw war aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Durchlass geprallt. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien. Aus dem Fahrzeug traten Flüssigkeiten aus, der Treibstofftank selbst blieb unbeschädigt. Weiters war die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.
Nach der genauen Besichtigung durch Einsatzleiter HBI Markus Kainz wurde unverzüglich mit der Absicherung und der Bindung der ausgelaufenen Flüssigkeiten begonnen. Nach Rücksprache mit dem Fahrer bzw. der Firmenleitung des betroffenen Unternehmens wurde der LKW mittels Traktor und Seilwinde geborgen und zu einem geeigneten Abstellplatz gebracht. Nach dem Abtransport des Lkws wurde die Straße gesäubert und wieder zum Verkehr freigegeben.
Um ca. 5.00 Uhr in der Früh rückte die FF Mettersdorf wieder in das Rüsthaus ein und stellte somit wieder die Einsatzbereitschaft her.
Bericht & Bilder: BM Richard Ortner (FF Mettersdorf)
Galerie