Aktuelles
Verkehrsunfall in Mettersdorf
Erstellt von Teppernegg Georg am 11.05.2011
Zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person wurde die Feuerwehren Mettersdorf, Gussendorf und Wetzselsdorf am 11. Mai 2011 alarmiert. In Mettersdorf hatte sich ein PKW überschlagen und blieb am Dach liegen.
Um genau 09:00 Uhr wurden die Feuerwehren per Sirene zum Einsatz gerufen. Der Einsatzbefehl von Florian Deutschlandsberg ließ auf einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Mettersdorf schließen. Die Einsatzkräfte rückten mit ihren Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Die Gruppe des TLF-A Gussendorf kam dort auch als erste Feuerwehreinheit an. Rotes Kreuz sowie Polizei waren bereits vor Ort. Kurz darauf traf auch die zuständige Feuerwehr Mettersdorf am Einsatzort an. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Wetzelsdorf traf wenige Minuten später ein.
Sofort wurde mit der Absicherung der Straße begonnen. Nach der ersten Erkundung ergab sich schnell, dass sich die Fahrerin des PKW selbst befreien konnte und bereits vom Roten Kreuz versorgt wurde. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet, während der Rest der Einsatzkräfte das Fahrzeug wieder auf die Räder stellte und mit dem TLF-A Gussendorf aus dem Graben zog. Die Fahrerin wurde unterdessen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Deutschldanberg eingeliefert. Nach dem Abstellen des PKW an einer sicherer Stelle und dem Reinigen der Straße rückten die Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser ein.
Einsatzende: 10:15 Uhr
Eingesetzte Kräfte:
FF Gussendorf (TLF-A, LFB, 10 Mann)
FF Mettersdorf (KLF, 4 Mann)
FF Wetzelsdorf (KRF-B, 2 Mann)
Rotes Kreuz, Polizei
Bericht und Fotos: FF Gussendorf, LM d.F. Martin Lipp
Homepage der Feuerwehr: www.ff-gussendorf.at



