Aktuelles
Feuerwehr Gussendorf hielt Abschnittsfunkübung ab
Erstellt von Teppernegg Georg am 07.03.2011
Feuerwehr Gussendorf hielt Abschnittsfunkübung ab
Eine wichtige Übung ging in Gussendorf über die Bühne
Am 5. März 2011 veranstaltete die FF Gussendorf die diesjährige Funkübung des Abschnitts „Unteres Stainztal“. Als um 14 Uhr die acht teilnehmenden Wehren eintrafen, galt es die Instruktionen des umsichtigen Übungsleiters OFM Martin Lipp entgegenzunehmen.
Die ausgearbeiteten Aufgaben wurden auf zehn Stationen aufgeteilt. Die Feuerwehren wurden an diesen Orten von Mitgliedern der Feuerwehr Gussendorf mit ihrer Arbeit betraut. So galt es zum Beispiel eine Einsatzsofortmeldung abzugeben, Kartenkunde aufzufrischen, Lageskizzen zu zeichnen oder Dienstgrade zu erkennen.
Als um zirka 16 Uhr das letzte Feuerwehrfahrzeug im Feuerwehrzentrum Gussendorf eintraf, ging es zur Übungsnachbesprechung. Der Abschnittsfunkbeauftragte HBM Thomas Reinprecht bedankte sich für die Ausarbeitung der Übung und war mit dem Verlauf dieser sehr zufrieden. Einen großen Dank, dass sie ihre Freizeit an einem Samstag zur Verfügung stellten, sprach ABI Anton Primus den anwesenden Kameraden aus. HBI Franz Hutter bedankte sich bei seinem Funkbeauftragen OFM Martin Lipp für die souveräne Ausarbeitung der Übung und lud die gesamte Kameradschaft zu Getränken und einer Jause ein.


Text und Fotos: FF-Gussendorf