Aktuelles
Verkehrsunfall auf der B69 in Aibl
Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 15.02.2011
Zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Eibiswald, St. Oswald o.E. und Pitschgau-Haselbach am 15.02.2011 um 07.24 Uhr alarmiert. Eine Lenkerin war auf der glatten Fahrbahn kurz vor Mitterstraßen in einer Kurve von der Straße abgekommen und mit ihrem Wagen seitlich liegen geblieben.
Zeitgleich mit der FF Eibiswald traf der Arzt Dr. Andreas Jöbstl aus Eibiswald am Unglücksort ein, nach einer ersten Erkundung konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Die Lenkerin war nicht mehr im Fahrzeug und ansprechbar. Nach der Erstversorgung durch den Arzt, die Sanitäter des Roten Kreuzes und den Notarzt aus Deutschlandsberg wurde sie ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert.
Die FF Eibiswald stellte das leicht beschädigte Fahrzeug wieder auf die Räder und stellte es gesichert ab. Die Polizei übernahm während des Einsatzes die Verkehrsregelung und leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.
Im Einsatz standen die FF Eibiswald mit drei Fahrzeugen und sieben Mann sowie die FF St. Oswald, ein Einsatz der FF Pitschgau-Haselbach war nicht mehr erforderlich.


Bericht & Bilder: OBI Hans Jürgen Ferlitsch, Bezirks-Presse-Beauftragter