Aktuelles
Zwei Fahrzeugbergungen in Hollenegg an einem Tag
Erstellt von Thomas Stopper am 01.02.2011
Gleich zu zwei Fahrzeugbergungen wurden die Feuerwehren Hollenegg und Rettenbach am Freitag, dem 28. Jänner 2011 in Hollenegg gerufen.
Die Kommandos der beiden Feuerwehren haben beschlossen, dass die zwei Wehren auf Grund der örtlichen Nähe und der zu sorgenden Sicherheit, in Zukunft zusammen alarmiert werden.
In den Morgenstunden kam der Wagen eines Bäckers, nachdem dieser ausgestiegen, war ins Rollen und stürzte über eine Böschung.
Mit Hilfe der Seilwinde des LFB Rettenbach konnte das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße gezogen werden und seine Fahrt fortsetzen.
Nur einige Stunden später heulten abermals die Sirenen. Ein PKW-Lenker verlor bei der Auffahrt von der B76 nach Hollenegg die Herrschaft über sein Fahrzeug und überschlug sich in weiterer Folge. Glücklicherweise wurde auch hier niemand verletzt. Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Deutschlandsberg stellte man den PKW wieder auf die Räder, konnte ausgeflossene Betriebsmittel binden und das Fahrzeug dem Abschleppdienst übergeben.

Fotos: FF Hollenegg
Bericht: BM d.V. Thomas Stopper, Pressebeauftragter des Abschnittes 5