Bereich wählen

Aktuelles

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B76 bei St. Josef

Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 06.11.2010

2 Tote forderte ein Verkehrsunfall am 06.11.2010 auf der B76 bei St. Josef. Eine Fahrerin war mit ihren Fahrzeug im sogenannten Teipl-Graben bei einem Überholmanöver auf der dreispurigen Straße auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

 

Um 10.46 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Blumegg-Teipl und Rossegg mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ zum Einsatz alarmiert. Ein Fahrzeug war nach dem Unfall rund 15 Meter in den Graben geschleudert worden, das zweite Fahrzeug kam total zerstört auf der Straße zum Stillstand.

Beide Lenker, die alleine unterwegs waren, mussten von den Feuerwehren mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihren Fahrzeugen befreit werden, für den Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges kam allerdings jede Hilfe zu spät, die Lenkerin verstarb während des Transportes mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Graz.

Die Feuerwehren, zur Bergung des in den Graben geschleuderten Fahrzeuges musste die FF Stainz mit dem Kranfahrzeug anrücken, standen bis 15.30 Uhr mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann bei den Rettungs- und Aufräumarbeiten im Einsatz.