Bereich wählen

Aktuelles

Wieder Verkehrsunfall in Limberg

Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 08.07.2009

Fast genau an der gleichen Stelle, an der es am 29.06. zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten gekommen war, verunglückte am 08.07.2009 in Limberg bei Wies erneut ein Fahrzeuglenker, diesmal ging der Unfall allerdings glimpflicher aus.

 

Um 15.30 Uhr wurden die Kameraden der FF Steyeregg zu der Ihnen bestens bekannten Unfallstelle gerufen. Immer wieder kommt es hier zu Unfällen, da vielfach Autofahrer auf dem kurvenreichen Stück der B76 ein nicht angepasstes Fahrverhalten an den Tag legen.

Diesmal wich ein Kleinwagen, laut Aussagen des Lenkers, seinem bremsenden Vordermann aus, kam von der Straße ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Da ein Kamerad nach der Alarmierung die Unfallstelle passiert hatte und die Situation bekannt war, ließ Einsatzleiter HBI August Nußmüller bereits auf der Anfahrt das SRF Eibiswald anfordern um die Fahrzeugbergung mit dem Kran durchzuführen.

Während der Bergungsarbeiten musste die B76 einspurig gesperrt und der Verkehr wechselseitig angehalten werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und das Fahrzeug konnte äußerlich unbeschädigt, seinem Besitzer übergeben werden.

Die FF Steyeregg und die FF Eibiswald standen mit 11 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls waren die Polizei und das Rote Kreuz mit jeweils einem Fahrzeug und zwei Mann vor Ort.

 

 

 

 

 

Bericht & Bilder: OBI Hans Jürgen Ferlitsch, Bezirks-Presse-Beauftragter