Bereich wählen

Aktuelles

News/Einsätze aus dem Bereich

Schwerer Traktorunfall in Soboth

Erstellt von Ferlitsch Hans Jürgen am 02.06.2017

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ wurden am 02.06. um 08.31 Uhr die Freiwilligen Feuerwehr Soboth und St. Oswald alarmiert. Ein Traktor war in Laaken (Marktgemeinde Eibiswald) rund 40 Meter abgestürzt.

Der junge Traktorlenker wurde bei dem Absturz aus der Kabine geschleudert und unter dem Traktor eingeklemmt, noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Schwerverletzte aber von seinem Vater befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Zur Bergung des Traktors wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald mit dem Schweren Rüstfahrzeug nachalarmiert. Nach Entfernung einiger Bäume mit der Motorsäge konnte das Fahrzeug mit der Seilwinde geborgen werden.

Bilder: FF Eibiswald

Galerie

Ansprechpartner

HBI
Hans Jürgen Ferlitsch
TEL 0664-5157121
FAX 03466-42122-20
E-Mail senden E-Mail senden


HLM
Georg Teppernegg
TEL 0676-5222111
FAX
E-Mail senden E-Mail senden