Bereich wählen

Aktuelles

News/Einsätze aus dem Bereich

180 Hochwassereinsätze im Bereich Deutschlandsberg

Erstellt von HLM Teppernegg Georg am 16.09.2014

Am Samstag dem 13. September wurden die Feuerwehren zu unzähligen Einsätzen aufgrund der starken Regenfälle alarmiert.

Rutschende Häge, überflutete Straßen, Keller und Äcker und ein Strohmleitungsbrand ausgelöst von einem umstürzenden Baum gehörte zu den Einsatzszenarien.

Dramatisch war die Lage in Groß Sankt Florian. Dort drohte die Laßnitz über die Ufer zu treten und drohte eine Siedlung zu überfluten. Zur Vorsorge wurden über 500 Sandsäcke gefüllt.

Eingesetzt waren 48 Feuerwehren, mit rund 770 Feuerwehrmännern und Frauen.

Bericht: HLM Georg Teppernegg

Galerie

Ansprechpartner

HBI
Hans Jürgen Ferlitsch
TEL 0664-5157121
FAX 03466-42122-20
E-Mail senden E-Mail senden


HLM
Georg Teppernegg
TEL 0676-5222111
FAX
E-Mail senden E-Mail senden